Huglfing macht wieder beim Stadtradeln mit
Huglfing ist zwar keine Stadt - wir beteiligen uns aber dieses Jahr wieder an dieser Aktion.
Im Zeitraum vom 25. Juni bis zum 15. Juli heißt es Kilometer sammeln.
Die vier Landkreise des Oberlands, Weilheim-Schongau, Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz- Wolfratshausen und Miesbach, nehmen mit Unterstützung der Energiewende Oberland an der bundesweiten Aktion STADTRADELN
vom 25. Juni bis zum 15. Juli 2022
gemeinsam und gleichzeitig teil. Somit können wieder alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises am STADTRADEL-Wettbewerb 2022 teilnehmen und Kilometer sammeln.
Beim STADTRADELN des Landkreises Weilheim-Schongau können alle Bürgerinnen und Bürger, die im Landkreis wohnen, arbeiten, eine Schule besuchen oder in einem Verein sind teilnehmen. Die Kilometer die jede/r für den Landkreis/seine Kommune sammelt müssen nicht im Landkreis gefahren werden. Erlaubt sind Fahrräder, E-Bikes und Laufräder.
Die Landrätin Frau Jochner-Weiß hofft auf eine rege Teilnahme aller Bürgerinnen und Bürger beim STADTRADELN, um dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen.